Ihr Tipdoo Suchergebnis

Dieser Eintrag befindet sich in der Branche:
Einkaufen / Blumen & Pflanzen / Blumenladen

 Kolbes Bio-Blumen
 Kolbes Bio-Blumen
 Kolbes Bio-Blumen
 Kolbes Bio-Blumen
 Kolbes Bio-Blumen
Kolbes Bio-Blumen
Altengammer Hausdeich 30a
21039 Hamburg - Altengamme

Tel.: 040 / 79417327
Fax: 040 / 79417328


Homepage:
Zurück
Hier klicken, um die Karte zu sehen
Hier klicken, um das Video zu sehenHier klicken, um die Bilder zu sehen
Gutschein Bewerten

Blumen, die unseren Alltag bereichern, sind im Handel meist weitgereiste Produkte, die mit großen Mengen an Pestiziden und hohem Wasserverbrauch aufgezogen wurden.

Bernd Kolbe und seine Frau Ingetraut Harden, die seit 1995 ihre Bioblumen-Gärtnerei in den Vier- und Marschlanden betreiben, zeigen mit der Fülle ihrer Blütenpracht, dass es auch anders geht.

Übers Jahr ziehen die Biogärtner auf 11.000 qm über hundert Sorten Blumen – und der Kunde findet ein saisonal wechselndes Angebot an Schnittblumen und liebevoll gebundenen Sträußen am Marktstand. Zur Weihnachtszeit gibt es Adventskränze und -gestecke aus natürlichen Materialien, Tannenbäume mit oder ohne Ballen und Tannengrün. Selbergärtner finden Kräuter-, Beet- und Balkonpflanzen, Blumenzwiebeln, ökologische Blumenerde für Blumen oder Kräuter und organischen Dünger im Programm

Was nicht selbst gezogen wird, wie Kräuter und Stauden, wird von Biobetrieben der Region zugekauft. Bernd Kolbe sieht hier noch Entwicklungspotenzial und motiviert Gärtnerkollegen zum Auf- und Ausbau eines Biopflanzenprogramms. „Der Bedarf ist da, man muss hier nur gezielt Nachfrage erzeugen“, erklärt er.

Immer mehr Menschen wollen nicht länger unterstützen, dass ihre Produkte über tausende Kilometer per Flugzeug anreisen. Auch wächst die Sensibilität für die Art der Erzeugung. Blumen, bei deren Aufzucht Erde, Grundwasser und Arbeiter vergiftet werden, machen dem bewussten Genießer keine rechte Freude.

Wir sind auf diesen Märkten zu finden:

• Dienstags von 9h-14h
Isestraße Wochenmarkt in Harvestehude
Isestraße 35

• Mittwochs von 9h-13h
Öko Wochenmarkt in Blankenese
Blankeneser Bahnhofstraße

• Samstag von 9.30h-14h
Öko Wochenmarkt in Ottensen
Spritzenplatz

Bisher keine Bewertung vorhanden