Ihr Tipdoo Suchergebnis

Dieser Eintrag befindet sich in der Branche:
Einkaufen / Lebensmittel / Bio- & Reformhäuser

 Obsthof Birgit Mählmann
 Obsthof Birgit Mählmann
 Obsthof Birgit Mählmann
 Obsthof Birgit Mählmann
 Obsthof Birgit Mählmann
Obsthof Birgit Mählmann
Stellmacherstr. 14
21129 Hamburg - Neuenfelde

Tel.: 040 / 74559728
Fax: 040 / 7457971
Zurück
Hier klicken, um die Karte zu sehen
Hier klicken, um das Video zu sehenHier klicken, um die Bilder zu sehen
Gutschein Bewerten

Das ganze Jahr versorgt der Obsthof von Ralf und Birgit Mählmann die Region mit fruchtigen Schätzen aus dem Alten Land: Zehn Sorten Kirschen, Himbeeren, Stachelbeeren, Johannisbeeren, Zwetschgen, Pflaumen, Mirabellen und natürlich Äpfel und Birnen.

Wer an dem liebevoll dekorierten Stand die Augen weidet, ahnt etwas von dem Antrieb, der die Familie motiviert, Erde und Menschen etwas Gutes zu tun.

Dabei ist Ralf Mählmann alles andere als ein Ökoromantiker. Mit viel organisatorischem Geschick managt er 18 ha Obstanbaufläche, auf denen 50.000 Bäume gepflegt werden wollen. Viel Handwerk gehört dazu – Bodenbearbeitung, Erziehungsschnitt, Bewässerung und Bedachung der regenempfindlichen Kirschen – und der enge manuelle Kontakt zu seinen Produkten ist ihm auch sehr wichtig.

„Ein Baum ist wie ein Mensch, er braucht Aufmerksamkeit und Erziehung, um gesund und fruchtbar zu sein“, erklärt Ralf. Auch ein gesunder Boden gehört dazu: “Nur mit starken Wurzeln gibt es eine starke Krone.“

Überzeugung und Liebe steckt in seinen Produkten. Ralf legt Wert darauf, für die Region zu produzieren. Nicht nur aus Umweltbewusstsein: „Der Körper des Menschen im Norden bekommt mit dem, was hier wächst, genau das, was er braucht.“

Die robusten Obstsorten, die hier gedeihen, bieten dem Organismus in unserem kühlen Klima genau die richtigen Nähr- und Vitalstoffe, ist Ralf überzeugt. Aus dem Obst, das er nicht frisch verkauft, stellen er und seine Frau Birgit 30 verschiedene Fruchtaufstriche her.

Bisher keine Bewertung vorhanden