Ihr Tipdoo Suchergebnis

Dieser Eintrag befindet sich in der Branche:
Essen & Trinken / Restaurant / weitere Restaurants

 Restaurant & Café Meinkenhof
 Restaurant & Café Meinkenhof
 Restaurant & Café Meinkenhof
 Restaurant & Café Meinkenhof
 Restaurant & Café Meinkenhof
Restaurant & Café Meinkenhof
Bornbarg 31
25495 Kummerfeld - bei Pinneberg

Tel.: 04101 / 793856
Fax: 04101 / 793857


Homepage:
Zurück
Hier klicken, um die Karte zu sehen
Hier klicken, um das Video zu sehenHier klicken, um die Bilder zu sehen
Gutschein Bewerten

Benannt nach der alten Flurbezeichnung in der er liegt, ist der ehemalige landwirtschaftliche Betrieb seit ca. 1830 im Besitz der Familie Eggers/Meier/Kruse. Ein Überbleibsel der Reetdachkate aus dieser Zeit ist unser Kachelstübchen mit den ca. 250 Jahre alten Delfter Wandkacheln.

Dass es schon immer ein gastfreundliches Haus war, belegen Aufzeichnungen, nach denen Ende des 19. Jahrhunderts bereits ein Schankrecht durch Johann Eggers in der „Kachelstube“ ausgeübt wurde.

Die Idee für die heutige Gastronomie kam von Großmutter „Lotti“ Meier, die schon in den 70er Jahren erkannte, dass aus ihrem Enkel Jan kein „Bauer“ werden würde.
Nachdem nun der heutige Inhaber Jan-Hinnerk den Hof seiner Eltern Else-Lotte und Hinrich Kruse übernahm, baute er mit seiner Frau Anette das Wohngebäude zum Restaurant um und eröffnete im November 1996 den Meinkenhof.

Nach drei erfolgreichen Jahren entstand der große Saal, der im Dezember 1999 für unsere Gäste geöffnet wurde.
Aus den zwei Beschäftigten des ersten Jahres sind mittlerweile 9 Festangestellte geworden, von denen sich 4 in Küche und Service in der Ausbildung befinden.
Nicht zu vergessen die vielen helfenden Hände in Küche und Service, die alles daran setzen, unseren Gästen einen schönen Aufenthalt zu bieten.

Seien auch Sie unsere Gäste

Anette & Jan Kruse
und das gesamte Meinkenhof-TEAM

Öffnungszeiten:
Mi. - So. und den Feiertagen ab 11.30 Uhr durchgehend geöffnet
Mo. und Di. Ruhetag

Gesamtbewertung

Restaurant-&-Café-Meinkenhof
Bewertungen:  26
5 Sterne  Note:  1.4        ...mehr

Einzelbewertungen


15.05.2016
Tosu66:

3 Sterne  Note:  2.6        ...mehr

14.02.2016
sunset77STRIP: Freundliche, umsichtige Bedienung, das Essen war ausgezeichnet. Vielleicht sollte das Restaurant das 'Investment' für zusätzliche Speisen- karten ...

4 Sterne  Note:  1.6        ...mehr

05.04.2015
turmalinchen:

5 Sterne  Note:  1.2        ...mehr

08.01.2015
breitnase:

4 Sterne  Note:  2.4        ...mehr

05.07.2014
Wolkenhimmel: Wir haben hier eine Hochzeit gefeiert und können den Meinkenhof wärmstens weiterempfehlen: Sehr unkompliziert und entgegenkommend in allen Absprachen,...

5 Sterne  Note:  1.2        ...mehr

28.07.2013
Mr. Su: Schöne Teresse. Auswahl an Matjesvariationen ist unschlagbar.

4 Sterne  Note:  1.8        ...mehr

07.04.2013
blueozean: Ausgezeichnete Speisen, nette Atmosphäre, sehr zu empfehlen.

5 Sterne  Note:  1.0        ...mehr

15.03.2012
ronusch: Waren nun schon zum schnitzelbuffet, Kaffee und Kuchen und zur hochzeit, alle drei mal echt super... danke!!!

5 Sterne  Note:  1.0        ...mehr

27.01.2012
funnydee:

4 Sterne  Note:  1.8        ...mehr

08.01.2012
expio:

5 Sterne  Note:  1.2        ...mehr

06.01.2012
alter Superelch: Volle Zufriedenheit

5 Sterne  Note:  1.0        ...mehr

29.11.2011
spruetz: Einfach nur gut.

4 Sterne  Note:  2.0        ...mehr

09.11.2011
Flotorfi: Sehr gut geführtes Haus mit Atmosphäre und freundlichen Mitarbeitern. Dazu noch gutes Essen, was will man mehr ?Super Saal zum feiern!

5 Sterne  Note:  1.0        ...mehr

18.10.2011
lecoload: Top ***** Sehr zu empfehlen. Gerne wieder.

5 Sterne  Note:  1.0        ...mehr

04.09.2011
knopa:

5 Sterne  Note:  1.2        ...mehr

07.08.2011
Herr Bommel: Für den etwas kleineren Geldbeutel zu empfehlen: Schnitzelbuffet an einigen Sonntagen.

5 Sterne  Note:  1.0        ...mehr

19.07.2011
JayKay: Wir wurden zur Hochzeit in den Meinkenhof geladen und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Die Räumlichkeiten waren ansprechend, Tische geschackvoll eing...

4 Sterne  Note:  1.6        ...mehr

08.06.2011
katiden: Sehr nettes Personal! Haben unsere Hochzeit dort gefeiert und unseren Jahrestag. Das Essen ist sehr lecker, alles gut organisiert. Wunderbar, wir könn...

5 Sterne  Note:  1.2        ...mehr

26.04.2011
finnjalasse: alles sehr gut, Essen lecker, Ambiente, leider war es im WC Bereich gegen Ende der Veranstaltung etwas chaotisch, Tücher lagen rum, WC Papier alle etc.

5 Sterne  Note:  1.4        ...mehr

09.02.2011
tulupifera: immer wieder lecker und empfehlenswert!!!

5 Sterne  Note:  1.0        ...mehr

26.12.2010
Herzilein:

4 Sterne  Note:  1.8        ...mehr

14.12.2010
uligi: Das Brunch hat uns sehr gut gefallen. Große Auswahl an Speisen, auch für Vegetarier, sehr netter Service und eine gemütliche Atmosphäre.

5 Sterne  Note:  1.0        ...mehr

28.11.2010
Ulli.Pinneberg: Sehr zu empfehlen. Die Gartenterrasse könnte noch schöner werden.

5 Sterne  Note:  1.2        ...mehr

12.11.2010
Familie H:

5 Sterne  Note:  1.4        ...mehr

04.11.2010
peem.: Wir möchten die gemütliche Atmosphäre und den überaus freundlichen Service hervorheben. Die Tische könnten etwas großzügiger angeordnet sein.

5 Sterne  Note:  1.0        ...mehr

07.09.2010
tafarell27: Klasse Speisen, supernette Bedienung, perfekte Location sowohl im Restaurant mit dem Kachelstübchen als auch im großen Saal mit tollem Ausblick. Auch ...

5 Sterne  Note:  1.0        ...mehr