Ihr Tipdoo Suchergebnis

Dieser Eintrag befindet in den folgenden Branchen:
 Scherben-Klinik
 Scherben-Klinik
 Scherben-Klinik
 Scherben-Klinik
 Scherben-Klinik
Scherben-Klinik
Bundesstr. 40
20146 Hamburg - Rotherbaum

Tel.: 040 / 458192
Fax:


Homepage:
Zurück
Hier klicken, um die Karte zu sehen
Kein Video vorhandenHier klicken, um die Bilder zu sehen
Gutschein Bewerten

REPARATUR:
Wir reparieren fast alles aus Porzellan, Keramik, Glas, Kristall, aber auch aus Gips, Marmor und anderen Mineralien. Sei es nun eine kostbare Meißen-Figur, eine Ming-Vase oder auch Ihr ganz persönlicher Kaffeebecher, oder ein Urlaubsmitbringsel das den Flug nicht überstanden hat.

All unsere Patienten erfahren die Aufmerksamkeit, Geduld und Sorgfalt die es bedarf um für Sie erhalten zu bleiben. Teller, Tassen, Kannen und Service-Teile können so repariert werden, dass sie zumeist wieder benutzt werden können. Vasen, Figuren, Wandteller und Kunstgegenstände können so restauriert werden, dass kaum noch etwas von der Beschädigung zu sehen ist.

SCHLEIFARBEITEN:
Abschleifen beschädigter Gläser, Kannentüllen, Tassen- und Tellerränder, Vasen, Karaffen und vielem mehr an unserer Nass-Schleifmaschine bieten wir ebenfalls.

WIE MACHEN WIR DAS?
Die Bruchflächen werden von Schmutz, Fett und altem Kleber gereinigt, hierbei gibt es verschiedene Möglichkeiten: Lösungsmittel, Ultraschall und Brennen.
Die Scherben werden erwärmt, in Sand aufeinander ausbalanciert und mit Kunstharz zusammengefügt. Die zusammengesetzten Scherben härten dann im Ofen bei ca. 100°C aus.

Anschließend werden die Teile von überschüssigem Harz gereinigt.

Fehlende Teile und Splitter werden mit Kunststoffen nachgebildet oder/und ausgefüllt und dann noch Feinverspachtelt. Uniflächen werden per Air-Brush gespritzt um ausgefüllte Bereiche zu überdecken.

ÖFFNUNGSZEITEN:
Mo-Do: 10-13 Uhr und 15-18 Uhr
Fr: 10-14 Uhr
und nach Vereinbarung

Gesamtbewertung

Scherben-Klinik
Bewertungen:  4
5 Sterne  Note:  1.2        ...mehr

Einzelbewertungen


07.08.2008
: Wusste gar nicht dass es so einen Service gibt, aber nun weiss ich ja wohin falls mal wieder was zu Bruch geht ;)

5 Sterne  Note:  1.0        ...mehr

25.07.2008
olli: toll, das es so etwas gibt!

5 Sterne  Note:  1.0        ...mehr

04.06.2008
Hyperfrau: Toll, dass es sowas gibt. Ansonsten würde man zerbrochene Vasen wegschmeißen müssen.

5 Sterne  Note:  1.2        ...mehr

07.02.2008
:

4 Sterne  Note:  1.6        ...mehr